Helau zur Hölzkener Weiterfastnacht

Jeck für den guten Zweck im Hölzken Quarkbällchen zu Weiberfastnacht helfen Flutopfern

Wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei allen Spendern bedanken! Die gespendeten 1.000€ sind überwiesen - dieses Schreiben hat uns kurz danach erreicht ❤️

🥳 Jeck für den guten Zweck im Hölzken Quarkbällchen zu Weiberfastnacht helfen Flutopfern

 

Bereits zum zweiten Mal in Folge muss die beliebte Weiberfastnachtsfeier des Frauenchores Lohauserholz aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen. Die Flotten Motten" als Orga-Team haben jedoch erneut für diesem Tag eine andere Aktion geplant, deren Erlös einem besonders guten Zweck zufließt. Am Mittwoch, 23. Februar, soll zumindest auf dem Vereinsgelände in der Martinstraße 70 gute Stimmung herrschen: In der Zeit von 14:30 bis 17 Uhr findet eine Verkaufsaktion von frisch gebackenen Quarkbällchen und Piccolöchen statt. 🍾 „Wir hatten im vergangenen Jahr kurz entschlossen langjährige Besucherinnen der Veranstaltung aufgesucht und ihnen etwas Freude gebracht”, sagt Mitorganisatorin Mechthild Kamann. Nun wollen die “Flotten Motten” sich am eigentlichen Ort des Geschehens wieder sicher annähern und dabei für Geschmack und Stimmung sorgen.

 

Klönen unter freiem Himmel

 

Im sicheren Rahmen unter freiem Himmel kann geklönt und gelacht werden und mit dem Erlös der außerordentlichen Verkaufsaktion wird noch etwas Gutes getan: Der soll für junge Familien im Ahrtal-Flutgebiet gespendet werden. “Alle Besucherinnen, gerne auch kostümiert, sind uns herzlich willkommen”, sagen die Organisatorinnen.

 

So solle der Frohsinn auch in schwerer Zeit am Leben erhalten werden. Ab dem kommenden Jahr, so hoffen die “Flotten Motten”, wollen Sie die Besucherinnen wieder mit ihrer großen Weiberfastnachtssitzung beeindrucken.

“Wir haben schon einige Ideen entwickelt und unsere Kontakte zu den Karnevalsgruppen, wie anderen Akteuren der 5. Jahreszeit, bestehen nach wie vor”, sagt Kamann vielversprechend.

 

©Westfälischer Anzeiger 19.02.2021 Peter Körtling 

Folgt uns auf Facebook für Neuigkeiten und exklusive Infos! @karnevallohauserholz

Und vielen Dank an unsere phantastischen DJ Markus! Wir haben seine Website auf seinem Logo verlinkt!